Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 30. November 2011

Kardinal Burke´s Rat zur Besserung der Welt



Kardinal Burke, derzeit Präfekt des obersten Gerichtshofes der Apostolischen Signatur, der gestern vor einer kommenden Christen-Verfolgung in den USA warnte, ist ein großer Herz-Jesu-Verehrer.
In diesem Video, in dem er den ersten internationalen Herz-Jesu-Kongress ankündigte, der im Oktober 2011 in Paray-le-Monial stattfand, ruft er jeden Katholiken auf, nicht apathisch zu werden oder zu verzweifeln, denn jeder könne etwas tun, um die Welt zu verbessern.
Er müsse dabei in seinem eigenen Haus bei sich selbst anfangen und  nach einer Herz-Jesu-Thronerhebung Jesus täglich als König der Familie verehren. Der Kardinal ruft zum Handeln und zur Heiligkeit auf.
Die Nachlese zum Herz-Jesu-Kongress in in Paray-le-Monial findet sich hier.


"Ich werde die Häuser segnen, in denen das Bild meines Heiligsten Herzens aufgestellt und verehrt wird," sagte der göttliche Heiland selbst zur hl. Margareta Maria Alacoque und „die Namen aller, die diese Andacht verbreiten, werden in meinem Herzen eingeschrieben sein und niemals daraus getilgt werden.“  Das waren aber nur zwei seiner 12 Verheißungen.

Mehr über das Herz-Jesu-Apostolat, Erklärungen, Andachtsbildern, Plaketen und Weihegebete hier.