Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 25. Dezember 2011

Trahe me post te! - Ziehe mich Dir nach!


In dulci jubilo, nun singet und seid froh!
Uns'res Herzens Wonne
liegt in praesepio,
und leuchtet wie die Sonne
matris in gremio.
Alpha es et O. Alpha es et O.


2.
O Jesu parvule,
nach dir ist mir so weh!
Tröst mir mein Gemüte,
o puer optime,
durch alle deine Güte,
o princeps gloriae.
Trahe me post te! Trahe me post te!
3.

Ubi sunt gaudia?
Nun, nirgends mehr als da,
wo die Engel singen
die nova cantica
und wo die Schellen klingen
in regis curia.
Eia, wär'n wir da! Eia, wär'n wir da!




Chorknaben Bad Saulgau


Hier die Version der Wiener Sängerknaben, schön, aber etwas zu glatt, aber de gustibus non est disputandum.

Und auch im englischen Sprachraum ist das Lied sehr beliebt. Hier meint man wirklich englische Engel singen zu hören.


Englischer Text und weitere Informationen bei http://en.wikipedia.org/wiki/In_dulci_jubilo