Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Freitag, 10. Februar 2012

Immer siegreich im Kampf mit dem Teufel

Schutzmantelmadonna Überlinger Münster
Bildunterschrift:
Es dräut die Not, Gott hält Gericht,
Maria hilf, verlass uns nicht

Die allerseligste Jungfrau selber hat der heiligen Brigitta geoffenbart: Wenn eine Mutter ihr Kind zwischen den Schwertern der Feinde erblicken würde, so würde sie alle Anstrengungen machen, es zu retten. So tue, handle auch ich, und so werde ich auch allen Sündern tun, die meine Barmherzigkeit anflehen.“ 

Das ist also das Mittel, wodurch wir in jeglichem Kampf mit der Hölle immer siegen und sicher siegen werden; wir dürfen nur zur Mutter Gottes, die auch unsere Mutter ist, die Zuflucht nehmen und rufen und immer wieder rufen: 

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, 
o heilige Gottesgebärerin! 
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, 
o heilige Gottesgebärerin!

O wie viele Siege haben die Gläubigen dadurch über die Hölle davon getragen, dass sie mit diesem kurzen, aber überaus wirksamen Gebet zu Maria ihre Zuflucht nahmen. 
Die große Dienerin Gottes, Schwester Maria Crucifixa, eine Benediktinerin, hat auf diese Weise immer den Teufel überwunden.

aus: Hl. Alphons Maria von Liguori, Die Herrlichkeiten Mariens.