Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 10. März 2012

Was noch?



Das allerheiligste Altarssakrament ausgesetzt in einer Monstranz
angebetet von den  hl. 12 Aposteln und den hl. Engeln

Höre, meine Seele, was Gott zu dir spricht. Was sollte ich für dich tun, was ich noch nicht getan habe? Ich bin aus Liebe zu dir Mensch geworden. Ich wollte aus Liebe zu Dir, dass der Herr aller Dinge zu einem Knechte werde. Ich wollte in einem Stalle geboren werden, einem Gewürm ähnlich, das an solchen Orten sich aufhält. Ich wollte endlich für dich sterben, sterben an einem ehrlosen Holze. Was konnte ich noch mehr tun, als mein Leben für dich hingeben? 
Und doch hat meine Liebe zu dir noch mehr erdacht und vollbracht. Ich wollte nach meinem Scheiden von dieser Erde im allerheiligsten Sakramente des Altares zurückbleiben, um mich dir zur Speise zu geben. Und nun sage mir, was ich noch mehr tun konnte, um deine Liebe zu gewinnen.

aus: "Besuchungen des allerheiligsten Altarssakramentes und der sel. Jungfrau Maria" vom heiligen Kirchenlehrer Alphons Maria von Liguori