Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Donnerstag, 12. April 2012

Ein Dreijähriger spielt hl. Messe - Niedlichkeitswarnung

Father Zuhlsdorf gab für dieses Video jüngst die "too cute" - zu niedlich -Warnung aus.




Der Kleine ist nicht so schlecht ausgestattet, nur das richtige Missale fehlt noch ...


(Am Anfang des Videos sagt er häufig beim Erheben der Hostie etwas unverständlich das Wort "behold!", wohl seine Abkürzung für "behold the lamb of god" - seht an das Lamm Gottes!)


Anfang des letzten Jahrhunderts gab es für zukünftige Priesterberufungen noch hervorragende Kinderaltäre und Altargegenstände aus Eichenholz mit Goldverzierungen, Samtdecken und Altargegenständen aus Messing oder Zinn zu kaufen. 
Vielleicht möchte jemand so etwas wieder herstellen?

Kinderaltäre und Altargegenstände
gefunden in der Monika, Zeitschrift für katholische Mütter und Hausfrauen
Nr. 52, 36. Jahrg., 24. Dez. 1904,
Ludwig Auer Verlag, Donauwörth