Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 18. April 2012

Segen der Herz-Jesu-Verehrung (V)

Fortsetzung von hier


Vermehrung der Liebe

Eine weitere vorzügliche Frucht der Herz-Jesu-Andacht ist die Vermehrung unserer Liebe zum göttlichen Heiland.

In der Lebensbeschreibung der heiligen Gertrud lesen wir, dass sie eines Tages einer Erscheinung des heiligen Johannes, des Evangelisten, gewürdigt wurde. Sie fragte ihn, warum er, da er doch beim letzten Abendmahl an der Brust des Herrn geruht habe, nicht die Empfindungen und Gefühle des Herzen Jesu zu unserer Belehrung niedergeschrieben habe. 

Sie erhielt die Antwort: "Ich war beauftragt, für die eben werdende Kirche die Lehre vom ungeschaffenen, ewigen Worte des ewigen Vaters niederzuschreiben. Die Regungen dieses Herzens aber zu offenbaren, hat Gott den künftigen Zeiten, dem vorgerückten Alter der Kirche aufbewahrt, um die so erkaltende Liebe von neuem zu entzünden."
Da hören wir, was Gott mit dieser Andacht zum Herzen Jesu ganz besonders bezweckt und was sie auch sicherlich bewirkt, wenn sie in der rechten Weise geübt wird: die Liebe soll sie entzünden. 


So soll sie ein Hauptmittel sein, den innigsten Wunsch des göttlichen Herzens zur Erfüllung zu bringen.


Fortsetzung hier
aus: Segen der Herz-Jesu-Verehrung, Ein Vortrag von P. Wilhelm Eberschweiler SJ und Novene

Gebet zum Privatgebrauch um die Fürsprache und die Seligsprechung von P. Eberschweiler. 80.000 Gebetserhörungen sind aktenkundig.