Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 13. Mai 2012

Christliche Lebensregel

Gott verherrlichen, deine Seele retten und anderen zum ewigen Heile helfen, ist das große Ziel deines Lebens. Wenn du dieses erreichen willst, darfst du dein tägliches Leben nicht dem Zufall überlassen, sondern du musst es nach christlichen Grundsätzen gestalten, durch Beobachtung einer christlichen Lebensregel reich und fruchtbar machen.

Beginne dein Tagwerk mit einem frommen Aufblick zu Gott! Weihe ihm die Arbeit durch eine gute Meinung und bitte ihn um seinen Segen! Zum Morgengebet füge den Vorsatz: Was ich heute Gutes tun kann, will ich mit Eifer tun, was ich leiden muss, will ich in Gottergebung tragen zur Sühne für meine Sünden. Heute will ich meinen Gott durch keine Sünde beleidigen.

alles aus: Laudate, Gebet- und Gesangbuch für das Bistum Augsburg, Ausgabe 1962, mit Imprimatur des Bischofs von Augsburg, 18. Mai 1948