Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 23. Mai 2012

Sonderangebot - echt katholische Bibel


Allen, die nicht phantasieren wollen, sondern wissen wollen, was die Kirchenväter und die besten katholischen Exegeten zu fast jedem Bibelvers sagen, ist die unten abgebildete Bibel in Latein und Deutsch ans Herz zu legen, noch dazu zu einem unschlagbaren Preis. Sie ist der wahre Augenöffner und absolut empfehlenswert. Aber Vorsicht: Man könnte durch diese Bibelausgabe leicht klüger werden als viele zeitgenössische Theologen.
Der lateinische Text ist die VulgataWer dann diesen Test machen möchte, welche Vulgata er erworben hat, dem sei schon gesagt: Es ist die Clementina. Der Name Eva wird dort Heva geschrieben.


Biblia Sacra – Die Heilige Schrift
PDFDruckenE-Mail
Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 13:10 Uhr
lat.-dt. von Joseph Franz von Allioli / Augustin Arndt

Sonderangebot, solange Vorrat reicht!

Das lateinisch-deutsche biblische Standardwerk mit päpstlicher Gutheissung und einem umfangreichen Erklärungsapparat zu fast jedem Vers, der sich an den Kirchenvätern orientiert.
Die Bibelübersetzung des Augsburger Dompropstes Joseph Franz von Allioli (†1873) war von Ende des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts die weitest verbreitete katholische Bibelübersetzung im deutschen Sprachraum.
Als Grundlage der gottesdienstlichen Kanzelverkündigung fand ihre Sprache den Weg in das Ohr und das Herz der Katholiken. Die Übertragung des gelehrten Priesters ins Deutsche beruhte nach den Wünschen der Kirche auf der lateinischen Vulgata. Sie berücksichtigte aber auch die Besonderheiten des hebräischen und des griechischen Textes.
Die Allioli-Bibel empfahl sich durch eine besondere päpstliche Druckerlaubnis und erfreute sich der Gutheissung fast aller deutschsprachigen Bischöfe. Die Übersetzung wurde durch den Jesuiten Augustin Arndt behutsam in Text und Kommentar aktualisiert. Seine letzte Auflage von 1916-20 liegt dieser unveränderten Reprint-Ausgabe zu Grunde (Deutscher Text in Frakturschrift!).

Joseph Franz von Allioli / Augustin Arndt

Biblia Sacra – Die Heilige Schrift lat.-dt.
geb.
4096 Seiten in 3 Bänden
99.00
statt 249 EUR!
Grund: Die hier vorliegende, kleine Auflage enthält geringe Schönheitsfehler, welche aber kaum ins Auge fallen (vgl.www.sarto.de).

Zu bestellen bei:
Sarto Verlagsbuchhandlung GmbH
Dr.-Jaufmann-Str. 3
D-86399 Bobingen
Tel.: +49-(0)8234/ 9597222
Fax: +49-(0)8234/ 9597220
Email: bestellung@sarto.de Internet: www.sarto.de