Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Donnerstag, 28. Juni 2012

Das Apostolische Glaubensbekenntnis erklärt vom hl. Thomas von Aquin


Erklärung des Apostolischen Glaubensbekenntnisses
im Katechismus des
 hl. Kirchenlehrers Thomas von Aquin 

Gibt man Erklärung des Apostolischen Glaubensbekenntnisses bei Google ein, fällt auf, dass sich unter den ersten dreißig Treffern keine einzige Diözesanleitung und nur wenige Katholiken an der Erklärung versucht haben. Und wenn, dann sind diese Erklärungen aus Sicht des katholischen Lehramtes doch sehr fragwürdig.

Wer sich sicher informieren möchte, schlägt beim heiligen Kirchenlehrer Thomas von Aquin nach. 

Dort findet er neben der Erklärung des Vaterunser und des Ave Maria, auch noch die Erklärung der 10 Gebote, was in heutigen Zeiten ja mehr als notwendig ist.

Unter welche beiden Gebote beispielweise fällt die Verleumdung?


Inhalt:
Erklärung
- des apostol. Glaubensbekenntnisses
- des Vater Unser
- des Ave Maria
- der zwei Gebote der Liebe
- der Zehn Gebote Gottes

erhältlich für den sehr günstigen Preis von 4,10 Euro HIER