Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Freitag, 6. Juli 2012

Der Ruf der Schönheit

Brandneues Video des Catholic News Service, gefunden beim bloggenden Apostolischen Nuntius der Ukraine, Erzbischof Thomas E. Gullickson. Er schreibt dazu, dass er die Einladung von Kardinal Burke am Ende des Videos besonders gut findet, den Widerstand gegen die außergewöhnliche Form des römischen Ritus und damit den Widerstand gegen den Willen und die Lehre des Heiligen Vaters zu beenden.


"Was früheren Generationen heilig war, bleibt auch uns heilig und groß; es kann nicht plötzlich rundum verboten oder gar schädlich sein. Es tut uns allen gut, die Reichtümer zu wahren, die im Glauben und Beten der Kirche gewachsen sind und ihnen ihren rechten Ort zu geben."
aus dem BRIEF DES HEILIGEN VATERS 
PAPST BENEDIKT XVI. 
AN DIE BISCHÖFE ANLÄSSLICH DER PUBLIKATION 
DES APOSTOLISCHEN SCHREIBENS "MOTU PROPRIO DATA"
SUMMORUM PONTIFICUM 
ÜBER DIE RÖMISCHE LITURGIE IN IHRER GESTALT 
VOR DER 1970 DURCHGEFÜHRTEN REFORM

Kardinal Burke über fünf Jahre Motu Proprio Summorum Pontificum und den Fortschritt bei der Wiederherstellung der Tradition: hier

The call of beauty

I especially like Cardinal Burke's invitation at the end of this video to stop resisting the will and teaching of the Holy Father in matters liturgical.