Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 17. Juli 2012

Die Beichte - Bischof Fulton Sheen im Video

Der berühmte amerikanische "Funk- und Fernsehbischof" Fulton Sheen wird wohlmöglich in Kürze selig gesprochen (s.u.). Hier ein packender Vortrag aus seinen letzten Lebensjahren über die Beichte.
Wie immer bei seinen Vorträgen erzählt er zunächst zum Thema passende Witze, bevor es ernst wird.



Peoria (kath.net/CNA/jg)
Die Seligsprechung von Erzbischof Fulton Sheen könnte möglicherweise sehr bald geschehen, sagte Msgr. Stanley Deptula von der Archbishop Fulton J. Sheen Foundation bei einer Pressekonferenz. Der heroische Tugendgrad des Erzbischofs sei mit „historischer Geschwindigkeit“ festgestellt worden, was einen schnellen Abschluss des Seligsprechungsverfahrens erwarten lasse, fuhr der Geistliche fort.
   Erzbischof Fulton Sheen war durch seine Radio- und Fernsehauftritte zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der katholischen Kirche in den USA geworden. Der Seligsprechungsprozess für den 1979 verstorbenen Sheen ist 2002 begonnen worden. Die Feststellung des heroischen Tugendgrades durch Papst Benedikt XVI. am 28. Juni ist ein wichtiger Schritt in Richtung Seligsprechung. 
   Für den Abschluss des Verfahrens ist die Anerkennung eines Wunders erforderlich. Es gäbe drei „vollständig dokumentierte Wunder“, die Erzbischof Sheen zugesprochen würden, sagte Msgr. Deptula. Die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse habe aber gebeten, nur einen Fall vorzulegen. Der Postulator habe sich für den Fall des im September 2010 tot geborenen James Fulton Engstrom entschieden. Nachdem die Eltern zu Erzbischof Sheen um Heilung ihres Kindes gebetet hätten, habe das Herz zu schlagen begonnen. Obwohl das Baby mehr als eine Stunde lang keinen Puls gehabt habe, habe das Baby keine medizinischen Probleme, berichtete Msgr. Deptula. 
Quelle: http://kath.net/detail.php?id=37227


„Die Sünde ist nicht das Schlimmste in der Welt. Das Schlimmste in der Welt ist die Leugnung der Sünde.“
Bischof Fulton Sheen