Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Freitag, 27. Juli 2012

Salvator Mundi - Retter der Welt

Salvator Mundi
von Andrea Previtali
Quelle
Seine Finger zeigen drei, 
weisen hin auf die allerheiligste Dreifaltigkeit,
deren zweite Person 
eine menschliche Natur angenommen hat,
um die Menschen von den Folgen der Sünde zu retten.

Dass die mit übermenschlichen Eigenschaften versehene, fiktive Figur von Superman auch rot und blau trägt und erstmals öffentlich 1933 in The reign of Super-Man  ("Die Herrschaft des Super-Man, des Übermenschen") erschien, analog zum Christkönigstum, halte ich nicht für Zufall. Ebensowenig wie die Tatsache, dass "Superman" anfangs ein "Böser" war, der wenig später von seinen Erfindern zum "Kämpfer für das Gute" generalüberholt wurde.


Früher wußte man noch, dass der Teufel Gott nachäfft und dabei immer nur im Auge hat, die Menschen vom Heiland und Seiner einzigen Kirche, der katholischen, wegzuziehen und sie dabei so gut wie möglich zu unterhalten, damit sie abgelenkt sind und nicht merken, was vor sich geht.

Jeder kennt heute Superman, aber wer weiß noch, was Salvator Mundi heißt? Und wer weiß, warum die Menschen durch ihren einzig wahren Retter Jesus Christus gerettet werden mussten?



Siehe auch die Predigtreihe: Wer ist dieser Jesus?