Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Donnerstag, 20. September 2012

100 Jahre Katechismus des hl. Papst Pius X.

Katholisches.info hat einen sehr guten Artikel mit dem Titel „Großteil der Übel in der Kirche kommt von der Unkenntnis der Glaubenslehre“ zum hervorragenden Katechismus des hl. Papst Pius X.

Auch heute gilt noch, dass man nur das weiß, was man auswendig wiedergeben kann und dazu eignet sich der Katechismus vom hl. Papst Pius X. bestens ebenso wie der Katechismus von Basel, der im Umfang etwas kleiner ist.

Laut Katholisches.info soll der Frage- und Antwortstil dieser beiden Katechismen nach dem Konzil abgelehnt worden sein. 

Wer in den Himmel kommen möchte, braucht aber auch heute noch klare Fragen und klare Antworten, daran wird sich bis zum jüngsten Gericht nichts ändern.
Der Katechismus des hl. Papstes ist erhältlich für 5,70 Euro HIER

Folgender Link führt zu einem Auszug aus dem Katechismus vom hl. Papst Pius X.: Was bedeutet Testament im religiösen Sinn?