Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 16. September 2012

Trotz Islam: Gott ist dreifaltig

Nochmals zur Erinnerung, falls der eine oder andere wie hier in Ägypten zu viel Sympathie mit Mohammed empfindet: 

Es gibt tatsächlich nur einen Gott, aber der besteht im Gegensatz zu dem, was der Islam behauptet, nicht aus einer Person, sondern aus drei wesensgleichen, aber voneinander verschiedenen Personen.

Jesus ist auch kein reiner Mensch, wie der Islam fälschlich behauptet, sondern ein Gottmensch, er ist die zweite Person in Gott, die Mensch geworden ist, um als unschuldige und vollkommene Opfergabe für unser aller Sünden zu sterben und uns so den durch die Erbsünde verschlossenen Himmel zu eröffnen, in den wir aber nur kommen, wenn wir an Jesus als wesensgleichen Sohn Gottes glauben und Gottes zehn Gebote halten und gute Werke tun.

Das sei gesagt, weil man von immer mehr fehlgeleiteten und schlecht gebildeten Katholiken liest, die Moslems werden wollen oder schon geworden sind.

Als Katholik Moslem zu werden bedeutet aber immer Leugnung der Gottmenschlichkeit Jesu Christi. Was darauf für ein Strafe angedroht wird, hat Christus uns selbst gesagt: ewige Verdammnis.

Bisherige Einträge zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit: Hier