Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Freitag, 19. Oktober 2012

Der hl. Paul vom Kreuz verbietet den Blumen zu predigen

In Zeiten, in denen fast alle Materialisten sind, die glauben, alles habe sich aus der Materie durch "Zufall" entwickelt und der zum Materialisten-Dogma erhobenen Evolutionstheorie wird folgendes nur noch von wenigen verstanden. 
Predigende Blumen
Der hl. Paul vom Kreuz war Gründer der Passionisten.

Auf seinen Reisen oder wenn er auf Wiesen und Fluren wandelte, erinnerte ihn jedes Blümchen, jedes Gräslein an Gott und seine Liebe. Alsdann erglühte er vom innern Feuer und wie ausser sich, rief er den Bäumen und Blumen zu: „Schweiget, schweiget, prediget nicht mehr!" 
Einst nach Ceccano ziehend bückte er sich auf dem Wege, pflückte eine Blume und zeigte sie freudeglühend seinem Begleiter mit den Worten: „Siehst du nicht, wie die Blumen rufen: Liebe Gott, liebe Gott!" Dann ließ er seinen Begleiter vorangehen, er aber blieb entzückt stehen und während sein Gesicht vom himmlischen Glanze strahlte, rief er wiederholt: „Und warum liebest du nicht Gott? Warum liebest du nicht Gott?"
aus: Legende von den lieben Heiligen Gottes. Nach den besten Quellen neu bearbeitet und herausgegeben von Stadtpfr. Georg Ott. 3. Auflage, Regensburg, Verlag von Friedrich Pustet, 1857.

siehe auch: Die Kunstaustellung vom lieben Gott