Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 13. Oktober 2012

Erweckung der drei göttlichen Tugenden

O mein Gott, ich glaube fest und unbezweifelt alles, was Du uns durch Deine heilige katholische Kirche zu glauben lehrest, weil du, die ewige unfehlbare Wahrheit, solches geoffenbart hast. 

O mein Gott, ich hoffe um der Verdienste Jesu Christi willen, von Dir Verzeihung meiner Sünden, Deine Gnade und das ewige Leben zu erlangen, weil Du, allmächtiger, barmherziger und getreuer Gott, solches versprochen hast.

O mein Gott, ich liebe Dich über alles, weil Du mein bester Vater und das höchste, liebenswürdigste Gut bist. Deinetwegen liebe ich auch meinen Nächsten, Freund oder Feind, wie mich selber. Amen.

(Ablass von 7 Jahren und 7 Quadrag., Benedikt XIV.)

Predigtreihe zum Thema Tugenden: HIER

Predigt über die übernatürliche Tugend des Glaubens : HIER